Constanze_BaslerPortrait
Constanze Mozart

Constanze Mozart, geb. Weber, geboren am 05. Januar 1762 in Zell im Wiesental (Deutschland (Baden)), gestorben am 06. März 1842 in Salzburg.

1782 heiratete Constanze in Wien Wolfgang Amadeus Mozart.

Als Verfasser dieser Seite ist es mein Bestreben dem Leser die Verbundenheit von Constanze Mozart mit meiner Heimatstadt Zell im Wiesental aufzuzeigen. Die Familie Weber, Constanzes Vater sowie auch der Vater von Carl Maria von Weber wurden in Zell im Wiesental geboren.

Insbesondere der Vater Fridolin Weber II. und der Großvater Fridolin Weber I. waren als Amtsmänner der Freiherren von Schönau für die Stadt Zell im 18. Jahrhundert von Bedeutung.

Für weitere informative Unterstützung über Constanze Mozart und die Familie Weber bin ich jederzeit dankbar.

                                                                                               Siegfried Kiefer